Wir konnten uns zum vierten Mal in Folge den Award sichern und sind erneut unter den Top-3-Gewinnern!
„Begeisterte Kunden sind die besten Empfehler“ – dafür ist Swiss Life Select ein Paradebeispiel. Wir haben uns zum 4. Mal das Gütesiegel für besondere Kundenorientierung beim aktuellen Wettbewerb „Top Service Austria 2020“ gesichert und zählen somit zu den Besten in Österreich.
Was unterscheidet uns vom Mitbewerb?
„Wir beraten unsere Kundinnen und Kunden entlang des Lebenszyklus. Dabei steht das Kundeninteresse im Mittelpunkt. Wir bieten individuelle, maßgeschneiderte Lösungen wobei wir aus über 100 Partnergesellschaften die am besten passendste Lösung gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten“, so Christoph Obererlacher, Geschäftsführer Swiss Life Select Österreich. Um den Kunden den Mehrwert der Beratung deutlich zu machen und der Überforderung entgegenzuwirken, ist es notwendig, die Rahmenbedingungen im Blick auf eine faire, transparente und auf den Kunden ausgerichtete Beratung zu gestalten. Davon ist Christoph Obererlacher überzeugt: „Die Konzentration auf die Wünsche, Träume und Ziele unserer Kunden sowie unser Best-Select-Ansatz machen Kundenbedürfnisse besser erfüllbar. Dabei begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden ein Leben lang, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.“
Erneute Top-Platzierung
„Ausschlaggebend für die erneute Auszeichnung war in erster Linie das sehr gute Kundenfeedback“, sagt Christoph Obererlacher. „Dem liegen aber natürlich die vielfältigen Initiativen, die wir als Swiss Life Select zur Steigerung der Kundenzufriedenheit in Österreich setzen, zugrunde. Dazu gehören ein agiles Management, kundenzentrierte Beratungsmodelle verbunden mit deutlichen Investitionen in die Ausgestaltung eines digitalen Kundenerlebnisses. Das spiegelt sich auch in der Top-Bewertung unserer digitalen Kundenprozesse wider.“ „Diese hervorragende Auszeichnung gebührt vor allem dem Beraterteam und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zentrale von Swiss Life Select Österreich, die durch ihre ausgezeichnete Betreuung der Kunden, ihr Fachwissen und ihren Einsatz diesen Erfolg ermöglicht haben. Das Qualitätssiegel ist einerseits Bestätigung für die bisher erfolgreich praktizierte Kundennähe, andererseits auch Ansporn, weiterhin den ständigen Fokus auf eine hohe Qualität der Beratungsleistung und auf gelebte Kundenorientierung zu richten. Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Swiss Life Select Kundinnen und Kunden, die mit ihrer Loyalität und ihrem Vertrauen in unsere Financial Planner diesen erfolgreichen Weg ermöglichen!"
Der Wettbewerb „Top Service Österreich 2020“
Der Wettbewerb Top Service Österreich gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich entwickelten Fokus-Modells messen und auszeichnen zu lassen. Der Award für Service- und Kundenorientierung wird im deutschsprachigen Raum seit 11 Jahren verliehen und ist mit Benchmarks aus 75.000 Kunden- und 900 Managementbefragungen anerkannt. Swiss Life Select zählt seit Jahren zu den Gewinnern in Österreich.
Swiss Life Select – Eine starke Marke schafft Vertrauen
Mit „Swiss Life Select“ hat sich eine absolute Premium Marke für ein hochqualitatives Beratungsangebot in Finanzfragen am österreichischen Markt etabliert. Die Marke verbindet den Namen des Konzerns mit dem bewährten Beratungsansatz des „Best Select“. Der in der Marke enthaltene Swissness-Faktor signalisiert Seriosität, Gründlichkeit, Verlässlichkeit und Stabilität als grundlegende Schweizer Tugenden. Diese Werte werden täglich von unseren Financial Plannern und den Mitarbeitenden der Zentrale gelebt.