Mit den Spenden, die mit Unterstützung der Swiss Life Select-Berater möglich waren, förderte die „Stiftung Zuversicht für Kinder“ im Vorjahr 23 lokale und internationale Hilfeprojekte sowie medizinische Einzelfallhilfe.

Unterstützung für den Verein Wider die Gewalt, für RAINBOWS oder bei den Kosten für die Tagesbetreuung von schwerbehinderten Kindern. Das sind nur einige Beispiele von den vielen Hilfsprojekten, die Jahr für Jahr von der Stiftung unterstützt werden.

Die Summe von rund 54.000 Euro wurde im Vorjahr im Wesentlichen von den Swiss Life Select-Finanzberatern gespendet. Mit ihrer Hilfe und der Unterstützung von Partnerunternehmen, Kunden und Privatleuten erhielten zahlreiche Kinder eine neue Perspektive. Die Stiftung Zuversicht für Kinder kooperiert seit Jahren mit kompetenten Hilfsorganisationen, um die Spendengelder im Sinne der Hilfsbedürftigen bestmöglich zu verwenden.

logo_mit_claim
logo_mit_claim

„Vor allem Kinder brauchen dringend körperlichen und seelischen Schutz, weil sie überall auf der Welt zu den schwächsten Mitgliedern jeder Gesellschaft gehören“, so Christoph Obererlacher, Geschäftsführer von Swiss Life Select Österreich. „Ich bin sehr stolz auf unsere Financial Planner und danke jedem Einzelnen für sein Engagement und seine Bereitschaft zum Spenden!“

Die Stiftung leistet weltweit nicht nur schnelle, sondern vor allem auch unbürokratische Hilfe. Dabei hilft die Stiftung sowohl in schwerwiegenden Einzelfällen – etwa durch die anteilige Finanzierung wichtiger Heilbehelfe – als auch in Krisen- und Erdbebengebieten und in sogenannten Entwicklungsländern. Durch kurze Entscheidungsprozesse und mit Hilfe des unermüdlichen ehrenamtlichen Engagements vieler Menschen konnte in den letzten Jahren Tausenden von Kindern geholfen werden, die unverschuldet mit Armut, Krankheit, Hunger und Krieg leben müssen. Die Dringlichkeit der Hilfe wird nicht nach Staatsangehörigkeit, Konfession oder Hautfarbe beurteilt. Im Mittelpunkt steht immer und ausschließlich das notleidende Kind. In Österreich und in jedem anderen Land der Welt.

Stiftung Zuversicht für Kinder
Die Stiftung Zuversicht für Kinder leistet seit 1991 schnelle und unmittelbare Hilfe für Kinder in Not. Die Rettung von Leben, die Linderung von Krankheiten und die Verbesserung von Lebensqualität gehören zu den Prioritäten ihrer humanitären Arbeit. Die Stiftung fördert, zum Teil in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, humanitäre Hilfskampagnen für Kinder auf der ganzen Welt. Das Ziel, zweckgebundene Mittel für Kinderhilfsprojekte durch schlanke Prozesse rasch zur Verfügung zu stellen, steht dabei für alle Beteiligten im Zentrum des Engagements.