Johannes Stallinger und die Stiftung Zuversicht für Kinder haben die Errichtung eines Snoezelen-Raums im kokon in Rohrbach-Berg unterstützt.

Rohrbach, am 21. September 2020 – Kinder und Jugendliche, die aufgrund eines gesundheitlichen,  medizinischen oder pflegerischen Umstandes Hilfe brauchen, sollten sich wohlfühlen und frei entfalten können. Das Kinder Reha Zentrum kokon in Rohrbach-Berg bietet ihnen genau die Umgebung, die sie brauchen, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: sie selbst zu sein! Dazu zählen neben den therapeutischen Angeboten auch die Schule, die Möglichkeiten vor Ort und Räume zur Entspannung.

„Vor allem Kinder brauchen unsere Hilfe in schwierigen Situationen. Mit dem Snoezelen-Raum kann das Kinder Reha Zentrum kokon einen Raum der Entspannung und Erlebniswelt während des Aufenthalts bieten“, so Johannes Stallinger, Financial Planner von Swiss Life Select Österreich. „Ich bin stolz neben meiner Arbeit als Financial Planner einen wesentlichen Beitrag für die Kinder und Jugendlichen in der Region leisten zu können!“  

„Reha ist für Kinder und Jugendliche ein intensiver Prozess, der in einem geschützten Raum stattfindet und auf einem individuell angepassten, therapeutisch-medizinischen Konzept aufbaut,“ so Peter Pröll, MBA,
kaufmännischer Direktor im kokon Rohrbach-Berg. „Mit der Unterstützung und dem Engagement einer ganzen Region, schaffen wir einen Ort, an dem Kinder und Jugendliche sie selbst sein dürfen. Dafür möchte ich allen Beteiligten von Herzen danken.“

Stiftung Zuversicht für Kinder

Die Stiftung Zuversicht für Kinder leistet seit 1991 schnelle und unmittelbare Hilfe für Kinder in Not. Die Rettung von Leben, die Linderung von Krankheiten und die Verbesserung von Lebensqualität gehören zu den Prioritäten ihrer humanitären Arbeit. Die Stiftung fördert, zum Teil in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, humanitäre Hilfskampagnen für Kinder auf der ganzen Welt. Das Ziel, zweckgebundene Mittel für Kinderhilfsprojekte durch schlanke Prozesse rasch zur Verfügung zu stellen, steht dabei für alle Beteiligten im Zentrum des Engagements.

Stiftung Zuversicht für Kinder

 Informationen zum Reha Zentrum kokon in Rohrbach-Berg finden Sie hier: https://kokon.rehab/rohrbach-berg