• ...dass ich selbst bestimmen kann, wie ich mich gesund ernähre und wie ich mich fit halten kann.
  • ...freie (Lebens-)Zeiteinteilung.
  • ...alles machen zu können, egal zu welchem Zeitpunkt.
  • ...Spaß an der Arbeit.
25.11.2019

Jung und plötzlich Familie – was nun?

Egal, ob man eine Familiengründung plant oder unerwartet Nachwuchs bekommt: Ein Kind bedeutet eine Menge zusätzliche Verantwortung, auch in finanzieller Hinsicht. Sich mit seiner Finanzplanung zu beschäftigen, schafft Spielraum und sorgt für ein unbeschwertes Leben als Familie.

original

18.11.2019

Für ein selbstbestimmtes Altern bestens gerüstet

Dank wachsender Lebenserwartung haben wir in Zukunft mehr Zeit im Alter. Es lohnt sich, schon jetzt vorzusorgen, um diese Zeit entspannt, selbstbestimmt und mit optimaler Unterstützung zu erleben.

original

28.10.2019

Der Weg zur eigenen Wohnung

Für Studierende und junge Berufstätige spielt die Geldfrage auf dem Weg zur eigenen Wohnung eine wichtige Rolle. Sie ist auch ausschlaggebend für die Entscheidung zwischen Miete und Kauf. In beiden Fällen ist eine gute Planung die beste Voraussetzung, um selbstbestimmt zu bleiben.

original

22.10.2019

Taschengeld: Die frühe Schule finanzieller Unabhängigkeit

Früh übt sich, wer sich möglichst viele Wünsche erfüllen und dafür seine Finanzen voll unter Kontrolle haben will. Taschengeld ist eine bewährte und leicht verständliche Form finanzieller Kompetenzerlernung.

original

18.10.2019

Finance meets Classic 2019

Finanzwissen einmal anders vermitteln. Wir bringen finanzielle Zuversicht in das selbstbestimmte Leben unserer Kunden.

original

So denkt Österreich

Unter "Selbstbestimmung" versteht jeder etwas anderes. Was genau? Wir haben einige Passanten gefragt.


Selbstbestimmung und Financial Planning?

Kundenwünsche stehen bei uns an oberster Stelle. Aber auch die eigenen sollten in Erfüllung gehen. Welche Wünche und Träume haben sich Financial Planner von Swiss Life Select Österreich schon erfüllt? Wir haben einen Blick in die Privatsphäre unserer Berater geworfen.

Geschichten, die das (selbstbestimmte) Leben schreibt

Stories aus verschiedenen Blickwinkeln auf das Thema «selbstbestimmt leben» und Menschen, die uns ihre ganz persönliche Geschichte dazu erzählen.

Stories und Artikel

×