• ...dass ich selbst bestimmen kann, wie ich mich gesund ernähre und wie ich mich fit halten kann.
  • ...freie (Lebens-)Zeiteinteilung.
  • ...alles machen zu können, egal zu welchem Zeitpunkt.
  • ...Spaß an der Arbeit.
22.10.2019

Taschengeld: Die frühe Schule finanzieller Unabhängigkeit

Früh übt sich, wer sich möglichst viele Wünsche erfüllen und dafür seine Finanzen voll unter Kontrolle haben will. Taschengeld ist eine bewährte und leicht verständliche Form finanzieller Kompetenzerlernung.

original

18.10.2019

Finance meets Classic 2019

Finanzwissen einmal anders vermitteln. Wir bringen finanzielle Zuversicht in das selbstbestimmte Leben unserer Kunden.

original

16.10.2019

Ein Wohntraum geht in Erfüllung

"Wir unterstützen unsere Kunden dabei ein selbstbestimmtes Leben mit finanzieller Zuversicht zu führen," lautet unser Unternehmenszweck. Aber was bedeutet das überhaupt? Wie kann man sich das vorstellen? In unserer heutigen Kunden-Story liefern wir eine greifbare Antwort.

original

14.10.2019

Studium: Herausforderung als Chance

Studieren ist – trotz so mancher Hürden – zweifellos eine große Chance für den weiteren Lebensweg. Neben dem Fortschritt des Studiums darf aber auch die finanzielle Situation nicht vernachlässigt werden. Man sollte ständig den Überblick über die Finanzen behalten, um rechtzeitig reagieren zu können. Professionelle Unterstützung hilft dabei.

original

30.09.2019

Richtig Vorsorgen für einen gesunden Lebensabend

Die Lebenserwartung in Österreich nimmt zu, gleichzeitig steigen die Erwartungen an ein selbstbestimmtes und finanziell zuversichtliches Leben im Alter. Unsere Senioren sind aktiv wie nie zuvor, sie können ihre Pension genießen. Rechtzeitig vorsorgen heißt es aber im Hinblick auf die anfallenden Gesundheitskosten. Frühzeitige Beratung hilft genauso wie ein gesunder Lebenswandel.

original

17.09.2019

Früh vorsorgen fürs Alter

Wir leben immer länger. Mit der neugewonnenen Lebenszeit verlängert sich auch die Liste der Wünsche, die wir uns unbedingt erfüllen wollen. Doch das staatliche Pensionssystem gerät immer mehr in Schieflage. Um trotz des tiefgreifenden demografischen Wandels auch im Alter ein selbstbestimmtes Leben mit finanzieller Zuversicht führen zu können, wird die private Altersvorsorge immer wichtiger.

original

10.09.2019

Kursschwankungen

Die Österreicherinnen und Österreicher lassen sich von Kursschwankungen auf den Aktienmärkten sehr schnell verunsichern. Dadurch versäumen sie Chancen. Beratung durch neutrale Experten kann helfen, Risiken richtig einzuschätzen und die finanzielle Absicherung zu optimieren.

original

02.09.2019

Sorgenfrei in die Selbstständigkeit

Selbstbestimmung, flexibles Zeitmanagement und hohe Verdienstmöglichkeiten auf der einen Seite, unternehmerische Risiken, finanzielle Engpässe im Krankheitsfall und Administrationsaufwand auf der anderen: Um von den Vorteilen der Selbstständigkeit profitieren zu können, müssen Unternehmer einige Herausforderungen meistern.

original

30.05.2019

Die Smoothie Story aus Österreich

Am 29. Mai stand einmal die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf ganz leckere Weise im Mittelpunkt: Smoothie-Tag!

original

So denkt Österreich

Unter "Selbstbestimmung" versteht jeder etwas anderes. Was genau? Wir haben einige Passanten gefragt.


Selbstbestimmung und Financial Planning?

Kundenwünsche stehen bei uns an oberster Stelle. Aber auch die eigenen sollten in Erfüllung gehen. Welche Wünche und Träume haben sich Financial Planner von Swiss Life Select Österreich schon erfüllt? Wir haben einen Blick in die Privatsphäre unserer Berater geworfen.

Geschichten, die das (selbstbestimmte) Leben schreibt

Stories aus verschiedenen Blickwinkeln auf das Thema «selbstbestimmt leben» und Menschen, die uns ihre ganz persönliche Geschichte dazu erzählen.

Stories und Artikel

×