Richtig Vererben und Vorsorgen in Wolfsberg

22.06.2017

Wie geben Sie Ihr Vermögen zum Wohle Ihrer Angehörigen und in Ihrem eigenen Sinn bestmöglich weiter? Die richtigen Antworten auf diese und viele weitere Fragen gab es beim gestrigen Infoabend anlässlich der Büroeröffnungsfeier von Swiss Life Select in Wolfsberg.

Swiss Life Select setzt Akzente, und dies nicht nur in finanziellen Angelegenheiten. Mit der Einladung zum Vortrag „Richtig Verben und Vorsorgen“ unterstützt Österreichichs Markführer unter den Finanzberatern seine Kunden auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens. Als fachlich sehr versierter und erfahrener Referent informierte Notar Dr Franz Stenitzer und Kollegin Mag. Lena Vallant an diesem Abend die interessierten Besucher über die Vorsorge durch Übergabe, durch ein Testament oder eine Vollmacht und bot die vielfach willkommene Gelegenheit, hierzu spezielle Fragen zu stellen. „Es sind Themen, die jeden persönlich bewegen und schließlich auch jeden persönlich betreffen. Da wollen wir von Swiss Life Select Wolfsberg auch hier ein kompetenter Ansprechpartner sein“, so Horst Lackner, MBA, Swiss Life Select-Büroleiter in Wolfsberg.

Seitens Swiss Life Select wurde im Zusammenhang mit dem Vortrag die Notwendigkeit der persönlichen finanziellen Vorsorge in jeder Lebenslage aufgegriffen. Wie und mit welchen Produkten am besten vorgesorgt werden kann, dazu referierte Michael Tomansek von Swiss Life. „Finanzielle Vorsorge ist wichtiger denn je. Gerade angesichts des Nullzinsniveaus lohnt es sich jedenfalls, Alternativen zu Sparbuch und Bausparvertrag zur finanziellen Absicherung des Lebensabends in Erwägung zu ziehen“, so Tomansek.

Im Anschluss wurden einzelne Fragen diskutiert und auf die Büroeröffnung angestoßen. Mit dabei unter den zahlreichen Gästen, Gemeinderat Mario Rettl der in Vertretung von Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz gekommen ist. Bei feinen Brötchen und Getränken von regionalen Anbietern wurde noch intensiv diskutiert. Nach so viel Informationen waren sich die Vortragsbesucher jedenfalls einig: Man sollte sich frühzeitig und vor allem rechtzeitig mit den verschiedenen „Erbmöglichkeiten“ auseinandersetzen.

Neues Finanzberatungszentrum in Wolfsberg
Swiss Life Select ist in Wolfsberg und Umgebung der Partner in allen Finanzangelegenheiten und wird ab sofort mit dem neuen Beratungszentrum in Wolfsberg (Getreidemarkt 6) vertreten sein.

Die qualifizierten Finanzexperten von Swiss Life Select starten Ihre Serviceleistung mit der Erhebung der persönlichen Bedürfnisse ihrer Kunden. Der Vorteil von Swiss Life Select ist, dass sich die Kunden auf das Angebot von knapp 100 nationalen und internationalen Partnergesellschaften stützen können und so ein maßgeschneidertes Angebot für jedes ihrer Bedürfnisse erstellen können. Abgedeckt werden alle Finanzbereiche von der Vermögensbildung über die Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, das optimale Ausnützen von Steuervorteilen oder die passende Finanzierung vom Eigenheim. Horst Lackner, Leiter des neuen Beratungszentrums in Wolfsburg bringt es auf den Punkt: „Aufgrund des Know-hows und der Kooperation mit den besten Anbietern von Finanzprodukten können wir unseren Kunden auch in Zeiten des „Nullzinses“ seriöse Veranlagungsmodelle mit guten Renditen anbieten.“

Foto (v.l.n.r.): Michael Tomasek (Swiss Life), Horst Lackner (Swiss Life Select), Mag. Lena Vallant (Referentin/Notariatskandidatin), Dr. Franz Stenitzer (Referent/Notar), Bernhard Brunner und Martin Mayerhofer (Swiss Life Select).

Fotorechte: Abdruck honorarfrei. @SLS