Informationen zum Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies für ein besseres Benutzererlebnis. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Neuer Besucherrekord bei „Erfolg ist Weiblich“

19.01.2017

Rhetorik-Trainerin Susanna Fink referierte auf Einladung von Swiss Life Select über die Stärken & Schwächen der weiblichen Rhetorik und gab tiefe Einblicke in die Geheimnisse einer erfolgreichen weiblichen Kommunikation.

original

Wien, am 17.01.2017 – Unter dem Motto „Erfolgreiche Frauen reden anders …“ fand die erste Veranstaltung der Eventreihe „Erfolg ist Weiblich“ im neuen Jahr statt. Rhetorik-Trainerin Susanna Fink referierte dabei auf Einladung von Swiss Life Select über die Stärken & Schwächen der weiblichen Rhetorik und gab tiefe Einblicke in die Geheimnisse einer erfolgreichen weiblichen Kommunikation.

„Mehr Peter als Frauen“, so titulierte die Tageszeitung „Kurier“ einen Leitartikel zur aktuellen Personalsituation in Österreichs Chefetagen. Faktum ist: In den ATX-Unternehmen gibt es mehr Vorstände mit dem Vornamen Peter als Frauen insgesamt. Als führender Finanzdienstleister Österreichs beschäftigt sich Swiss Life Select mit der finanziellen Absicherung von Menschen. Dabei geht es allerdings um weit mehr, als um die bloße Beratung in finanziellen Fragen. „Wir möchten unsere Kundinnen dabei unterstützen, ein längeres Leben selbstbestimmt und mit Zuversicht führen zu können. Und das betrifft vor allem auch die Karriereperspektiven von Frauen. Leider ist Altersarmut oft weiblich besetzt – dagegen lässt sich aber mit guter finanzieller Planung oft Abhilfe schaffen. Um speziell Frauen bei der Erreichung ihrer Ziele zur Seite zu stehen und in der Selbstbestimmung zu fördern, wurde daher die Veranstaltungsreihe 'Erfolg ist weiblich' ins Leben gerufen“, so Alexandra Nagy, Marketingchefin von Swiss Life Select.

„Das große Interesse an der Veranstaltung und die zahlreichen Besucherinnen sind Beweis dafür, dass das Thema erfolgreiche Kommunikation für viele Frauen sehr wichtig ist. Es freut mich sehr, wenn Unternehmen wie Swiss Life Select dieses Bedürfnis erkennen und dementsprechend Maßnahmen für die Frauen setzen“, zeigt sich Rhetorik-Trainerin & Coach Susanna Fink erfreut.

Um auch allen Frauen die gestern nicht bei der Veranstaltung dabei sein konnten einen Einblick in erfolgreiche weibliche Kommunikation zu geben, hat Susanna Fink 10 Tipps für erfolgreiche weibliche Rhetorik zur Verfügung gestellt.
    

„Erfolg ist Weiblich“
Als führender Finanzdienstleister Österreichs beschäftigt sich Swiss Life Select mit der finanziellen Absicherung von Menschen. Dabei geht es allerdings um weit mehr, als um die bloße Beratung in finanziellen Fragen. Swiss Life Select unterstützt dabei Kunden, ein längeres Leben selbstbestimmt und mit Zuversicht führen zu können. Um speziell Frauen bei der Erreichung ihrer Ziele zur Seite zu stehen und in der Selbstbestimmung zu fördern, wurde die Veranstaltungsreihe „Erfolg ist Weiblich“ ins Leben gerufen. Unter diesem Motto finden regelmäßig spannende Abende statt, bei denen Themen wie Motivation, persönliche Weiterentwicklung & Networking im Vordergrund stehen. Die Tipps, Fotos von der Veranstaltung sowie Informationen zur nächsten „Erfolg ist Weiblich“-Veranstaltung finden Sie auf https://erfolgistweiblich.swisslife-select.at

loading
×