Informationen zum Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies für ein besseres Benutzererlebnis. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Finance meets Classic

08.10.2018

Im Konzertsaal des Casino Baumgarten präsentierte Swiss Life Select und die Jungen Philharmonie Wien eine bis dato noch nie dagewesenes Vortrags- und Konzertevent. Unter dem Titel „Finance meets Classic“ wurde aktuelles Finanzwissen mit klassischen Kompositio-nen von Mozart untermalt. Langjährige Produktpartner von Swiss Life Select und hervorragende Musiker – unter Leitung von Dirigent Dr. Michael Lessky – konnten für diesen Konzertabend gewonnen werden.

Ganz neue Wege geht Österreichs führender Finanzdienstleister mit der Veranstaltung „Finance meets Classic“. Erstmalig schlagen dazu Swiss Life Select und die Jungen Philharmonie Wien Brücken zwischen eben diesen Bereichen. In das musikalische Umfeld eingebettet konnten sich die anwesenden Gäste den kurzen, spannenden Vorträgen, die sich speziellen Themen wie Immobilieninvestments oder Risikoabsicherung, widmen.

Genuss für die Ohren, Belebung für den Geist

„Eingebettet in die Musik möchten wir die Konzertbesucher an Erkenntnissen zu aktuellen Finanzthemen teilnehmen lassen und ihnen auf diesem Weg praxisnahes Wissen vermitteln. Die Idee ist, dass sich Musik und Finanzen gegenseitig potenzieren und zu einem neuen Eindruck verstärken. Die große Besucherzahl zeigt nicht nur das Interesse an diesen zwei „Lebens-Welten“, sondern bestärkt und fördert uns in unserer täglichen Arbeit – Menschen dabei zu unterstützen, damit sie ein längeres Leben selbstbestimmt und mit Zuversicht führen können“, so Christoph Obererlacher, CEO Swiss Life Select Österreich, zum Erfolg des Eventformates.

Zum Event „Finance meets Classic“

Musik und Finanzwissen beflügeln einander durch ihre gemeinsame Präsentation und ermöglichen den Gewinn neuer Einsichten. Das Konzert- und Vortragsevent „Finance meets Classic“ widmet sich verschiedenen Finanzthemen, zum Beispiel Vorsorge, Investment, Finanzierung im Kontext klassischer Musik. Fachwissen und Expertentipps werden treffen auf klassische Kompositionen. Für deren Übersetzung treten renommierte Experten in Dialog mit hervorragenden Musiker/Innen der Jungen Philharmonie Wien.

loading
×