Informationen zum Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies für ein besseres Benutzererlebnis. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Marc Brütsch: Der Schweizer Wirtschaftsprophet

18.05.2018

Swiss Life Asset Managers gewinnen "Forecast Accuracy Award" 2017 für beste BIP- und Inflationsprognose.

Marc Brütsch hat den «Forecast Accuracy Award Switzerland» des britischen Research-Unternehmens Consensus Economics gewonnen – wie bereits schon einmal vor zwei Jahren. Er und sein Team bei Swiss Life Asset Managers haben von den 15 untersuchten Prognoseanbietern über den 24-monatigen Zeitraum für die Schweiz die konstanteste und präziseste Vorhersage der Wirtschaftsindikatoren BIP-Wachstum und Inflation geschafft. «Wir waren in beiden Disziplinen von Beginn der Auswertungsperiode an so gut auf Kurs, dass wir über den Verlauf der Zeit nur wenig korrigieren mussten», erklärt Marc Brütsch den Erfolg.

Lesen Sie mehr in der Presseinformation

News-Beitrag

loading
×