Informationen zum Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies für ein besseres Benutzererlebnis. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mobile Marketing Rookies meet Swiss Life Select

27.04.2017

Wie kann Mobile Marketing den Launch des neuen Swiss Life Select-Kundenportals unterstützen? Ein eindrucksvolles Konzept dazu präsentierten sechs Nachwuchstalente der FH Wien im Zuge des Wettbewerbs „MobileMonday meets University“.

Nach sechs Monaten Theorie, Fallstudien und Praxis-Workshops brannten die Studenten der Vorlesung “Mobile Marketing” darauf, das Erlernte konkret umzusetzen. Innerhalb von wenigen Wochen erarbeitete das sechsköpfiges Projektteam im Auftrag von Swiss Life Select ein Digitalkonzept zum Launch des neuen Kundenportals. Nach einer ausführlichen Analyse der Ist-Situation und des Wettbewerbsumfeldes, leiteten die Bachelor-Studenten eine strategische Empfehlung für den effizienten Einsatz von Mobile Marketing ab und lieferte konkrete Ideen zum Launch des zukünftigen Onlineportals von Swiss Life Select.

„Die Projektgruppe hat uns mit einem fundierten Konzept und einer treffsicheren Digitalstrategie überrascht und begeistert. Das Team hat im Sinne unseres hohen Serviceanspruchs, die Zielvorgaben sehr gut erfüllt und uns frische Ideen aufgezeigt, mit denen bestehende und neue Kunden von unserem neuen Onlineportal überzeugt werden können“, zeigte sich Franziska Damian, Abteilungsleiterin Strategisches Marketing & Kommunikation von Swiss Life Select nach der Präsentation begeistert.

Financial Planning 2.0
Wie viele Branchen zuvor befindet sich auch die Finanzbranche in einer Phase des Umbruchs. Veränderungen im Kundenverhalten und neue wirtschaftliche Rahmenbedingungen zwingen die Branche dazu bestehende Geschäftsmodelle zu überdenken und neue innovative Geschäftsideen zu entwickeln. Seit Jahren setzt Swiss Life Select auf digitale Angebote und Servicelösungen für Ihre Kunden. Von digitaler Signatur bis hin zur interaktiven Auftragsbearbeitung bietet Swiss Life Select vielfältige mobile Lösungen für die Kundenberatung. Mit dem neuen Kundenportal haben die User ihre Finanzen immer im Überblick. Die Nutzer können ihr Anlageportfolio auswählen, Sparpläne einrichten und verwalten sowie die Entwicklung ihrer Anlagen verfolgen. Mithilfe des Kundenportals wird eine perfekte Symbiose zwischen digitaler Geldanlage und persönlicher Finanzberatung hergestellt.

„Swiss Life Select ist sich als führender Finanzdienstleister in Österreich den Herausforderungen des aktuellen Digitalisierungsprozesses bewusst. Wir arbeiten laufend an der digitalen Neugestaltung und Weiterentwicklung kundenorientierter Services. Um die Anforderungen unsere Kunden, speziell der jüngeren Generation, an Finanzdienstleistungen und deren mobilen Angebote besser zu verstehen setzen wir auch gezielt auf die Inspiration von Digital Natives. Die Kooperation mit dem Studentenprojekt „Mobile Marketing meets University“ der FH Wien und MobileMonday war für uns eine willkommene Gelegenheit für einen Perspektivenwechsel“, so Christoph Obererlacher, CEO Swiss Life Select Austria.

Über MobileMonday meets University
Das Projekt „MobileMonday meets University“ findet im Rahmen der Vorlesung “Mobile Marketing” am Studiengang Marketing & Sales der FH Wien statt. Zusammen mit den Studenten werden Mobile Kampagnen erarbeitet. Auftraggeber der Projekte sind namhafte österreichische Unternehmen. Sämtliche Projektgruppen präsentieren im Audimax der FH Wien ihre Ergebnisse und stellen sich der Bewertung der Jury. www.mobilemonday.at

loading
×