Informationen zum Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies für ein besseres Benutzererlebnis. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Bankvorstand wechselt zu Swiss Life Select und wird Market Manager in Linz

03.09.2019

Dr. Klaus Klopf (56) wird mit 1. September 2019 neuer Market Manager beim Finanz-dienstleister Swiss Life Select in Linz. Als Market Manager verantwortet Klopf den Auf-bau und die Weiterentwicklung des Beraterteams in der Region.

Mit einer klaren Wachstumsstrategie setzt Swiss Life Select auf die Verstärkung und den Ausbau der Beratung und Betreuung im Raum Linz. Dr. Klaus Klopf, seit mehr als 35 Jahren in der Finanzbranche aktiv, wird in seiner neuen Position unter anderem an der operativen Vertriebsplanung sowie für die Stärkung der Marktpositionierung und für den Ausbau des Vertriebsteams in Linz verantwortlich sein.

„Ein starkes Team, gut ausgebildete und top-qualifizierte Financial Planner sowie ein starkes Netzwerk sind für Swiss Life Select ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir wollen dies weiter verstärken und ausbauen. Mit Dr. Klaus Klopf gewinnen wir einen branchenerfahrenen Kollegen, der mit seinem Wissen zu unserem Erfolgskurs beitragen wird“, zeigt sich Swiss Life Select Geschäftsführer Christoph Obererlacher erfreut und ergänzt: „Wir setzen auf Kundenorientierung und direkte Betreuung vor Ort. Damit ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden ein selbstbestimmtes Leben mit finanzieller Zuversicht zu führen. Nähe und Verbundenheit durch Servicequalität ermöglichen Swiss Life Select und ihren Financial Plannern gemeinsamen Erfolg und Wachstum. Besonders die Expertise von Herrn Klopf im KMU-Bereich wollen wir zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens nutzen“

Dr. Klaus Klopf startete seine Laufbahn in der Finanzwirtschaft 1983. Er hat über 35 Jahre innerhalb der Sparkasse Mühlviertel West Bank AG diverse Positionen, von der Kundenbetreuung über die Geschäftsstellenleitung besetzt. Seit 19 Jahren verantwortete Dr. Klopf als Vorsitzenden des Vorstandes insbesondere die Beratungsprozesse der Bank aus Kundensicht.                                                       

Dr. Klaus Klopf über seine neue Position: „Swiss Life Select hat ein unglaubliches Repertoire an innovativen und technischen Lösungen, die es so in der Branche kein zweites Mal gibt. Hinzu kommt eine professionell, breit aufgestellte Dienstleistung, die die Kunden dabei unterstützt, für die finanzielle Zukunft bestmöglich vorzusorgen. Ich freue mich auf die berufliche Veränderung und die Zusammenarbeit mit meinem Team.“

loading
×