Informationen zum Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies für ein besseres Benutzererlebnis. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Swiss Life Select-Produktpartnertag

08.09.2015

Optimismus in der Finanzbranche Über 30 namhafte Unternehmen der österreichischen Finanzdienstleistungsbranche präsentierten ihre Produkte am Swiss Life Select-Produktpartnertag.

Wien, am 8.9.2015 – Am 3. September 2015 organisierte Swiss Life Select als Marktführer unter den österreichischen Finanzberatern mit Unterstützung vieler Produktpartner einen Informationstag für seine Berater und Beraterinnen. Dabei präsentierten sich mehr als 30 Produktpartner und erläuterten den über 250 anwesenden Swiss Life Select-Beratern und Beraterinnen, die als selbstständige Vertriebspartner für Swiss Life Select tätig sind, Trends bei Investment- und Veranlagungsprodukten. Die Möglichkeit, mit den Produktpartnern zu diskutieren und interessante Vorträge zu verfolgen, wurde intensiv genutzt.

„Financial Planning“ bedeutet für uns, als BeraterInnen ständig am Puls der Zeit zu sein und zu aktuellen Herausforderungen bei Veranlagungs- oder Vorsorgethemen Lösungen für Kunden parat zu haben“, freute sich Christoph Obererlacher, Vorsitzender der Geschäftsführung von Swiss Life Select über den großen Erfolg des Partnertages.

Obererlacher sieht die Branche generell im Aufwind. Zum einen sei das Vorsorgebewusstsein in der Bevölkerung so hoch wie nie. Zum anderen verlangen die Kunden als Konsequenz aus der Finanzkrise eine transparente Beratung und Aufklärung über die Vor- und Nachteile von Finanzprodukten. Der Swiss Life Konzern jedenfalls konnte über ein erfolgreiches erstes Halbjahr berichten und steigerte seinen bereinigten Betriebsgewinn um 7%

„Für den erhöhten Beratungsbedarf sind wir in Österreich ebenfalls gewappnet“, berichtete Obererlacher dem bis auf den letzten Platz gefüllten Auditorium. „Weitere 19 Swiss Life Select-Berater haben den Universitätslehrgang in Klagenfurt zum Akademischen Financial Planner erfolgreich absolviert“, freute sich Obererlacher über die neuen Finanzakademiker.

loading
×