Informationen zum Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies für ein besseres Benutzererlebnis. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

René Lobnig neuer Chief Investment Consultant

03.01.2019

René Lobnig, CFA (42) ist seit Jahresanfang neuer Chief Investment Consultant (CIC) beim Finanzdienstleister Swiss Life Select in Wien. In der neu geschaffenen Rolle ist Lobnig für die weitere Entwicklung der Anlagestrategie und -politik verantwortlich und arbeitet eng mit anderen Abteilungen im Wealth-Management von Swiss Life Select zusammen.

„Es freut mich sehr, dass wir mit René Lobnig einen versierten Investmentprofi im Team haben. Seine Erfolgsbilanz im Vermögensmanagement, die langjährige Erfahrung in der Investmentbranche und seine Führungskompetenz qualifizieren René Lobnig in besonderem Maße für die Aufgabe eines Chief Investment Consultant. Wir freuen uns außerordentlich, einen derartig qualifizierten Experten gefunden und gewonnen zu haben“, so Christoph Obererlacher, CEO Swiss Life Select Österreich.

René Lobnig ist seit über 17 Jahren in der Finanzbranche tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer bei Portfolio Invest Vermögensmanagement GmbH in Salzburg. Davor bekleidete er im In- und Ausland verschiedene Funktionen im Asset Management. Dazu zählen die fachliche Leitung von Vermögensverwaltungen, Produktentwicklungen im Investmentbereich sowie die Verantwortung für Marktanalysen. Der 42-jährige Finanzexperte hat zusätzlich Abschlüsse als Chartered Financial Analyst, Chartered Alternative Investment Analyst und Certified Portfolio Manager.

René Lobnig über seine neue Position: "Die neue Aufstellung schafft neue Möglichkeiten für gehobene Investmentkunden und Berater. Ich freue mich auf die Herausforderung und bin stolz ein Teil der Swiss Life Gruppe zu sein", ergänzt René Lobnig, Chief Investment Consultant von Swiss Life Select.

Bild: René Lobnig, CFA
Rechte: @SLSat; Abdruck honorarfrei

loading
×