Selfembodiment im Fokus bei „Erfolg ist Weiblich“

20.09.2017

Knapp 60 Besucherinnen lauschten dem Vortrag von Frau Gabriele Hochwarter zum Thema „Über Säbelzahntiger und Energieräuber – (R)Evolutionäres weibliches Stressmanagement“. Die Expertin für Selfembodiment Gabriele Hochwarter führte den anwesenden Damen dabei hautnah vor Augen, wie sie mit stressauslösenden Faktoren anders umgehen können.

Gabriele M. Hochwarter nützte bei dem Vortragsabend ihr Expertenwissen, um amüsant und kreativ zu zeigen, wie wir uns selbst in einen energiebringenden und bewussten Lebensmodus bringen, in dem wir die beste Version von uns selbst leben und verkörpern. Der Vortrag bot einen unterhaltsamen Cocktail aus Wissenschaft und Praxis, der das Selbstbewusstsein zur Veränderung anregt. „Das große Interesse an der Veranstaltung und die zahlreichen Besucherinnen sind Beweis dafür, dass das Thema ´Stessmanagement´ für viele Frauen sehr wichtig ist. Es freut mich sehr, wenn Unternehmen wie Swiss Life Select dieses Bedürfnis erkennen und dementsprechend Maßnahmen für die Frauen setzen“, zeigt sich Gabriele Hochwarter erfreut.

Wanted! „Erfolg ist Weiblich“
Um speziell Frauen bei der Erreichung ihrer wirtschaftlichen Ziele zur Seite zu stehen und in der Selbstbestimmung zu fördern, hat Swiss Life Select die Veranstaltungsreihe „Erfolg ist Weiblich“ ins Leben gerufen. Unter diesem Motto finden regelmäßig Veranstaltungen in ganz Österreich statt, bei denen der Erfahrungsaustausch & Networking im Vordergrund stehen. „Als Finanzdienstleister beschäftigt sich Swiss Life Select mit der finanziellen Absicherung von Menschen. Dabei geht es allerdings um weit mehr, als um die bloße Beratung in finanziellen Fragen. Wir möchten unsere Kunden und vor allem Kundinnen dabei unterstützen, ein längeres Leben selbstbestimmt und mit Zuversicht führen zu können. Und das betrifft vor allem auch die Karriereperspektiven von Frauen“, so Clarissa Schuster, Vertriebsleiterin von Swiss Life Select und Mit-Initiatorin von „Erfolg ist Weiblich“. Die Tipps, Fotos von der Veranstaltung sowie Informationen zur nächsten „Erfolg ist Weiblich“-Veranstaltung finden Sie auf http://erfolgistweiblich.swisslife-select.at

Auch im eigenen Unternehmen bietet Swiss Life Select insbesondere Frauen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Als Finanzberaterinnen genießen Frauen die Vorzüge der Selbstständigkeit und sind gleichzeitig durch die Unterstützung und dem Austausch in einem großen, kollegialen Expertenteam abgesichert. Der Beruf des Financial Planners bietet somit gerade Frauen attraktive Rahmenbedingungen und allen voran die Möglichkeit, Familie und Karriere zu vereinbaren.