Informationen zum Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies für ein besseres Benutzererlebnis. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Swiss Life Select Bilanz 2015

09.03.2016

Finanzberater Swiss Life Select mit Geschäftsjahr 2015 sehr zufrieden

Umfassende Kundenberatung beschert Marktführer Rekordumsatz

  • Österreichs führender Finanzdienstleister Swiss Life Select erzielt im Geschäftsjahr 2015 mehr als 40 Mio. Euro an Provisionserlösen
  • Auch Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit legte deutlich zu
  • Lebensversicherungen: Verunsicherung nachvollziebhar, aber nicht gerechtfertigt

Wien, am 9. März 2016 – Die Swiss Life Select Österreich GmbH, eine Tochter der international tätigen Schweizer Swiss Life-Gruppe, erzielte im Geschäftsjahr 2015 mit 40,94 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr um knapp 1,94 Mio. Euro mehr an Provisionserlösen. Hauptgrund für die Steigerung waren höhere Abschlussprovisionen, die vor allem auch wegen der hervorragenden Geschäftsqualität deutlich über dem Vorjahr lagen.
Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag bei 2,7 Mio. Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr (1,73 Mio. Euro) deutlich gesteigert werden. „Dieses Ergebnis beweist, dass unser Geschäftsmodell einer umfassenden, lebensbegleitenden Beratung samt flexibler Anpassung der Produkte auf geänderte Lebenssituationen goldrichtig ist. Financial Planning ist die richtige Strategie für die erfolgreiche Vorsorge, gerade auch in volatilen Zeiten“, resümiert Geschäftsführer Christoph Obererlacher.

 

 

 

 

 

 

 

 

loading
×