Als junger Mensch ist es gar nicht so einfach zu wissen, wohin man sein Geld investieren soll. Geschweige denn, welche Möglichkeiten es an Investitionsmöglichkeiten gibt. ETFs, ESG, Aktien – aber was bedeutet das alles eigentlich?

jungefrau

Wenn es allgemein um Finanzen und Geld geht, sind viele junge Menschen erstmals überfordert. Fragen über Fragen und am Ende bleibt man doch ratlos. Wir haben die TOP 10 Fragen junger Menschen zusammengetragen, die beim Thema Investment auftreten und Fragezeichen hinterlassen. Vielleicht hast du dir diese Fragen ja auch schon mal gestellt?

Stellst auch du dir diese Fragen?

 

Soll ich mein hart verdientes Geld investieren oder doch lieber schön auf Urlaub fahren?

Worin soll ich mein Geld eigentlich investieren? Wem kann ich hierbei wirklich vertrauen?

Was ist nachhaltiges Investment überhaupt?

Was bedeutet ESG? Und was ist mit SRI gemeint?

Lohnt es sich überhaupt schon mit einem kleinen Betrag von € 50,- zu investieren?

Welche Arten von Investments gibt es?

Ist Investment auch gleich Vorsorge? Und wofür soll ich überhaupt vorsorgen?

Wie kann ich risikominimiert investieren?

Woher weiß ich, was das Beste für mich ist?

Wer kann mich hierbei überhaupt ehrlich beraten?

Darum solltest du an Investments denken - starte dein selbstbestimmtes Leben!

Selbstbestimmung ist unser oberstes Credo - daher möchten wir dir beim Thema "Investment" unter die Arme greifen und dazubeitragen, dass du durch die richtigen Investment-Entscheidungen selbstbestimmt leben kannst. Im individuellen, unverbindlichen Erstgespräch klären wir all deine Fragen, sodass es keine Fragenzeichen mehr gibt. Du hast Interesse? Dann nimm durch das nachstehende Formular mit uns Kontakt auf! 

Jetzt unverbindliches Erstgespräch ausmachen!

Wir beantworten all deine Fragen in einem individuellen, unverbindlichen Erstgespräch. Wir holen dich ab, wo du stehst und freuen uns auf dich!