Die Marke

SL_Employees_Work_02_JB9A7563

Mit Swiss Life Select etablieren wir eine absolute Premium Marke für ein hochqualitatives Beratungsangebot in Finanzfragen am österreichischen Markt.
Die Marke verbindet den Namen des Konzerns mit dem bewährten Beratungsansatz des „Best Select“. Der in der Marke enthaltene Swissness-Faktor signalisiert Seriosität, Gründlichkeit, Verlässlichkeit und Stabilität als grundlegende Schweizer Tugenden.

Geschäftstätigkeit

SL_Employees_Work_02_JB9A5511

Wesentliche Eckpfeiler des Geschäftsmodells von Swiss Life Select bilden der ganzheitliche Beratungs- und Betreuungsansatz, die standardisierte Beratungslogik und die offene, vorselektierte Produktarchitektur. Swiss Life Select bietet seinen Kunden „Financial Planning“ auf höchstem Niveau an.

Dies unterstreichen konkrete Leistungsversprechen: Alle Kunden sollen eine Persönliche Finanzstrategie (PFS) erhalten. Bei der PFS handelt es sich um eine detaillierte Auswertung des finanziellen Status. Mit berücksichtigt werden Ihre Wünsche, Träume und Ziele, die Sie sich im Laufe Ihres Lebens erfüllen wollen.  

Zu den wichtigsten Bereichen der Beratungstätigkeit von Swiss Life Select zählen Finanzieren, Vorsorgen und Veranlagen.

Strategie und Werte

SL_Employees_Work_02_JB9A4535

Kundenorientierung gilt als oberste Maxime von Swiss Life Select. Dabei folgen wir dem Unternehmenszweck der Swiss Life-Gruppe: Wir unterstützen Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Zuverlässigkeit beweisen
Wir bieten unseren Kunden Kompetenz und langjährige Erfahrung. Wir sind für unsere Kunden ein vertrauensvoller Partner und bieten transparente Lösungen – heute und in der Zukunft.

Individualität fördern
Wir verstehen unsere Kunden. Wir kennen ihre Bedürfnisse und ermöglichen ihnen, aus einem breiten Angebot von flexiblen Lösungen die passende Wahl zu treffen.

Zuversicht schaffen
Wir begleiten unsere Kunden und setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, dass sie optimistisch und gelassen durchs Leben gehen können.

SL_Employees_Work_02_JB9A7261

Kernkompetenzen
Bevor ein Produkt angeboten wird analysiert der Swiss Life Select-Financial Planner die individuelle Finanzsituation mit dem Kunden. Dafür gibt es ein IT-basiertes Beratungsinstrumentarium, das dabei unterstützt, die generell komplexe Finanzplanungsthematik überschaubar zu machen und auf die spezifischen Kundenbedürfnisse einzugehen. Daraus entsteht die persönliche Finanzstrategie für den Privatkunden: "Das Konzept seines Lebens".

Das Best-Select-Prinzip
Swiss Life Select arbeitet in den Bereichen Veranlagen, Versichern, Finanzieren und Vorsorgen mit nationalen und internationalen Produktpartnern zusammen. Das sind namhafte Investmentfondsgesellschaften, Versicherungen und Banken. Nach einem spezifischen internen Selektionsprozeß werden die besten Produkte für den jeweiligen Bedarf zur Verfügung gestellt.

Die anbieterneutrale Produktauswahl
Aufgrund der Vielzahl der Produktpartner, des internen Prüfprozesses und der inkludierten Marktanalyse können sich Kunden darauf verlassen, dass sie vom Swiss Life Select-Financial Planner das für sie am besten geeignete Produkt bekommen.