Waltraud Hauser und Horst Fritz, beide Financial Planner bei Swiss Life Select, wurden am Abend des 15. Jänner mit dem „Vermögensberater des Jahres 2018“ der WKÖ ausgezeichnet. Waltraud Hauser aus Poysdorf (NÖ) wurde erneut als beste „Vermögensberaterin“ das Rennen für sich entscheiden.

(c) www.annarauchenberger.com / Anna Rauchenberger - Wien, Austria - 16.01.2018  -  WKO - Die Finanzdienstleister - Bildungs Kick Off 2018. FOTO: Siegerehrung // Publikumswahl: Vermoegensberater/-in des Jahres 2017 //

Fast die Hälfte aller ausgezeichneten Vermögensberater bei der diesjährigen Publikumswahl sind Berater bei Swiss Life Select Österreich! Insgesamt 9 Financial Planner von Swiss Life Select Österreich wurden bei der WKÖ-Publikumswahl „Vermögensberater des Jahres 2018“ für ihren exzellenten Kundenservice ausgezeichnet. Bereits zum wiederholten Mal in Folge zeigt sich damit die nachhaltige Servicequalität der BeraterInnen von Swiss Life Select bestätigt. Unter anderen gehören erneut Waltraud Hauser mit einem hervorragenden 2. Platz (1. Platz unter den Vermögensberaterinnen) und Horst Fritz (Platz 3) zu den Top-Finanzberatern in Österreich, die das Qualitätssiegel heuer erhalten.

"Die hervorragenden Befragungsergebnisse zeigen, dass die persönliche Beratung vor Ort bei seinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner für alle Finanzfragen überaus geschätzt wird. Der hohe Bedarf nach persönlicher und individueller Beratung und die Unterstützung durch digitale Tools bestätigt unsere Beratungsstrategie", so Christoph Obererlacher, CEO Swiss Life Select Österreich GmbH.

Die Auszeichnung hat für Swiss Life Select einen sehr hohen Stellenwert, da beim Beurteilungsprozesses nur Kunden befragt werden, deren Eindrücke direkt in das Endergebnis einfließen. Das Resultat: beste Bewertungen für die umfassenden Serviceleistungen der Financial Planner von Swiss Life Select.

Persönliche Finanzberatung weiterhin gefragt
„Aus unserer Sicht ist dieses Ergebnis auch eine Antwort auf die Frage nach dem zukünftigen Beratungskonzept – digital oder persönlich. Im aktuellen Technologie-Wandel ist es nach unserem Verständnis für Financial Planning unabdingbar durch persönliche Beratung und durch Spezialkenntnisse in der Tiefe Kunden-individuelle Lösungen zu entwickeln. Swiss Life Select setzt daher auf eine Kombination aus persönlicher Beratung und modernen Tools, welche dem Kunden ein nahtloses Omnichannel–Erlebnis bieten“, so Christoph Oberlacher.

Zum Publikumspreis
Rund 500 gewerbliche Vermögensberater und Wertpapiervermittler aus ganz Österreich stellten sich der Publikumswahl 2018. Insgesamt gingen 1.623 Rückmeldungen von Kunden der über das Onlineportal www.wko.at/publikumswahl ein. Österreichweit haben 19 Teilnehmer ein außerordentlich gutes Ergebniserzielt.